Samstag, 13. März 2010

Scheiß Drauf (Teil 8)

Kapitel 11

Das ATH war für mich wie gesagt ein Glücksfall. Wie überall gab es Nervensägen unter Schülern und Lehrern aber die ganze Schule hatte erstens ein gewisses Flair und zweitens war der Anteil der coolen Cliquen ungleich höher als auf dem Hartsprung. Und das ATH hatte mit Abstand die hübschesten Mädchen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es irgendwo in Hamburg oder möglicherweise auch sonstwo so viele Hingucker gab, wie dort.
Und innerhalb kürzester Zeit hatte ich alle Telefonnummern von allen anrufenswerten Mädels... Das Paradies. Nicht, dass ich jemals auch nur eine angerufen hätte. Aber trotzdem. Und ich hatte akzeptiert, dass ich wohl doch ein Frauentyp sein musste. Ein kleines Highlight war, dass wohl die hübscheste der Schönheiten irgendwann von hinten an mich herantrat, mich ziemlich intensiv in den Nacken küsste und frech angrinste. Und da wir alleine waren, war es anscheinend auch nicht irgendeine abgefahrene Mutprobe, den schrulligen Nick zu küssen - Schnitt!

In den Freistunden, meist waren es ja Doppelstunden, so dass sich auch die Doppel-Freistunden richtig lohnten, gingen wir im Sommer immer zu einem Sparladen, der sich genau gegenüber vom Nebeneingang befand. Davor war eine Wiese, auf der wir dann unsere frisch gekauften Sixpacks lehrten. Übrigens ging auch dieser Laden pleite aber ich schwöre, dass ich diesmal auf gar keinen Fall etwas damit zu tun hatte!

Nach einer dieser besagten Doppel-Freistunden hatte ich Mathe. Ich hatte ja wie gesagt eigentlich nie Probleme mit Mathe aber der Lehrer, den wir dort zu ertragen hatten, war ein dermaßen großes Arschloch, dass er es tatsächlich geschafft hat, mir die Freude daran zu verderben.
Er erzählte immer echt beschissene Witze, meist auf Kosten der Mitschüler, und war auch ansonsten echt unerträglich. Herrn Franz würde ich auch heute noch gerne mit wachsender Begeisterung die Fresse polieren! Aber ich bin mir sicher: da bin ich nicht alleine. Und das wäre mir auch zu simpel. Ich bin nicht gerade ein Gewaltmensch. Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
Ich kam auf jeden Fall zu spät und da es gerade Maibock im Angebot gab, hatte ich auch leicht einen in der Krone. Aber ich war gut gelaunt und selbst ein Herr Franz konnte mir diese nicht verderben. Ein Mitschüler sagte mir später, ich wäre wohl schon im Treppenhaus wunderbar im zweiten Stock zu hören gewesen. Muss wohl ein bis zweimal hingeknallt sein.
Er ignorierte mich, als ich geräuschvoll und wortlos meinen Sitzplatz einnahm. Und es kam, wie es kommen musste. Franz machte einen seiner Scheiß-Witze. Und ich pruste los, schlage mit der flachen Hand wie ein Beknackter (so wie Alf) auf den Tisch und schreie "Haa, haa, haa, Herr Franz. Spitzenwitz! Ganz ehrlich. So einen Scheiß habe ich noch nie gehört. Passt aber zu ihrem Witz-Repertoire!“ Jedenfalls wollte ich das sagen. Ich weiß nicht, ob es aufgrund des Maibocks auch so rüber kam.
Dann bin ich aufgestanden und rausgegangen, ohne auf eine Reaktion zu warten. Allerdings habe ich mir die Gesichter der Klasse bis heut gemerkt. Sie wussten nicht, ob sie laut schreien sollten oder lieber nicht. Sie starrten mich mit aufgerissenen Augen an und ich glaube, jeder fands geil, dass Franz mal einer die Meinung gesagt hat. Wenn auch breit.
Ich bin also raus, habe mich auf eine Tischtennisplatte gelegt und bin tief und fest eingeschlafen. Gegen fünfzehn Uhr, ich muss gute dreieinhalb Stunden dort gelegen haben, weckte mich jemand. Ich hatte ja noch Sport. Leichtathletik. Und das mit dickem Kopf und einem leichten Sonnenbrand. Im Sport stand Kugelstoßen auf dem Programm. Als der Lehrer mich sah, grinste er und sagte "Du rollst die Kugeln zurück und holst die Übungen nächstes Mal nach“. Tjaja, das ATH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen