Dienstag, 1. Juni 2010

Quinn & Collins - Soundtrack of my life (Teil 15)


Eigentlich komisch...

Ich habe mich während der Vorbereitung von Posts immer total darauf gefreut, endlich diese beiden schottischen Pop-Poeten hier als Download anzubieten. Und jetzt, da es soweit ist, fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden.

Beide haben zusammen einen Song geschrieben, den sie jedoch komplett verändert auf verschiedenen Soloalben veröffentlicht haben.

Die Nähe zueinander ist aber noch deutlich zu hören.

Bei PAUL QUINN & THE INDEPENDENT GROUP heiß der Song "A PASSING THOUGHT", bei EDWYN COLLINS heißt er "MEANS TO AN END".

Ich habe lange gedacht - und in düsteren Gedanken denke ich es auch heute noch - dass PAUL QUINN Recht hat, wenn er singt "Life Is Just A Passing Thought". Das Leben ist eben nur ein vorbeiziehender Gedanke. Ja, manchmal ist es so. Und dieser Gedanke ist mit einem Federstrich ausgelöscht. Von jetzt auf eben. Vorbei. Diese Grenzerfahrung lässt einen daran zweifeln, ob man alles richtig macht. Hat man sein Glück bei den Hörnern gepackt? Zieht das Glück gerade an einem vorbei? Warum kümmert es mich, was andere denken?

WANN IST JETZT???

Und um es mit EDWYN COLLINS zu sagen: "One More Lie Won't Make No Difference In The End!"

ICH LIEBE!



Hiermit beende ich diesen Blog und ihr könnt alles weitere auf meinem anderen Blog


lesen und hören!


Danke euch allen! Bis gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen