Samstag, 10. April 2010

Scheiß Drauf (Teil 13)

Kapitel 18

Bevor ich mich dem anderen Tag Der Deutschen Einheit widme, verweile ich noch ein wenig im Tempelhof, denn Michel war wie gesagt ein feiner Kerl und ließ sich sogar manchmal dazu hinreißen, Songs von Jo und mir zu spielen. Natürlich kannte die keine Sau, weil wir ja erst am Anfang unserer Karriere standen aber der Schelm rief dann immer in die Menge "Der Song ist von den beiden da unten!" und zeigte auf uns. In Anbetracht der Tatsache, dass das damals mit Lili schon wieder zu Ende war, kann ich hier auch gerne darauf hinweisen, dass es jedesmal eine ziemlich verwirrende Auswirkung hatte. Denn die dort anwesenden Frauen müssen in Anbetracht der mangelnden Qualität der Aufnahmen - mal ganz abgesehen davon, dass zu dieser Zeit die meisten der Songs gecovert waren - entweder total bekifft oder taub gewesen sein. Jedenfalls waren wir zwei immer von den Mädels umringt und dachten uns hanebüchene Lügen von Plattenverträgen und so einem Scheiß aus. Und die blöden Hühner habens auch noch geglaubt und rückten einem manchmal echt auf die Pelle.
Aber die einzige Frau, die mich damals im Tempelhof echt umgehauen hat war die damalige Off Beat-Moderatorin Susanne Reimann auf Tele 5. Junge, Junge. In die war ich fast verknallt. Und ich finde sie auch heute noch echt klasse, wenngleich sie etwas bieder rüberkommt. Damals war sie jünger und wilder. Aber das bringt wohl auch der Job bei den Öffentlich-Rechtlichen mit sich. Susanne - ich duze sie einfach mal ganz frech - ist im Tempelhof mal an mir vorbeigeschwebt. Ich glaube, ich habe sie wohl angestarrt und ich meine sogar ein "Hallo" heraus bekommen zu haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie es für Husten hielt. Jedenfalls sah ich ihr betäubt hinterher. Wow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen